Fellini Residences          Murattihöfe          Rudolf Nelson Haus

Rudolf Nelson Haus

Berlin, Kurfürstendamm 186/187

 

Das Rudolf Nelson Haus am Kurfürstendamm 186/187 ist eines der letzten Altbauten auf der weltbekannten Prachtstraße Westberlins, welches noch vollständig erhalten und denkmalgeschützt ist. Durch den Einsatz der Vitrinen vor dem Haus, die mit beleuchtetem und musikuntermaltem Display die Spaziergänger mit In­formationen über das Haus ausstatten, wurde ein Ver­marktungskonzept für die Vermietung der Büros ent­wickelt. Diese klassische Kudamm-Vitrine wurde eben­so wie die Fassadenbeleuchtung von G7 konzipiert.

Die dominierende Ecklage direkt am Kurfürstendamm des Bürogebäudes im klassizistischen Altbau sorgt für ein hohes Ansehen und eine großartige Lage inmitten des Berliner Zentrums. Durch die großartige Architek­tur des Objektes, welcher durch den markanten Turm repräsentiert wird ist die hohe Qualität und die akribi­sche Feinarbeit im Detail dieser Immobilie erkennbar.